Drei Nominierungen für den Splash Award

1xFAMILY
Planet Drupal

Dieses Jahr erhielt 1xINTERNET drei Nominierungen für den deutschen und österreichischen Splash Award.  Die Preisverleihung findet am kommenden Donnerstag, den 29. Oktober, statt und wird dieses Jahr virtuell übertragen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Splash Awards fanden zum ersten Mal 2017 in Deutschland statt. Ideengeber war die niederländische Drupal-Community. In den Niederlanden finden die Splash Awards seit 2014 jährlich statt, wo die besten Drupal-Projekte ausgezeichnet werden.

Mit den Splash Awards sollen Drupal-Dienstleister aber auch Endanwender geehrt werden, die Außergewöhnliches leisten. In diesem Jahr werden Auszeichnungen in zehn Kategorien vergeben und wir freuen uns, in drei davon nominiert zu sein

Unsere Nominierungen 2020

Dieses Jahr wurde 1xINTERNET ausgezeichnet in drei Kategorien:  Non-Profit, Government and Enterprise. 

IFOAM (Organics International) wurde in der Kategorie Non-Profit nominiert. IFOAM ist eine internationale Vereinigung, die sich für echte Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft weltweit einsetzt. Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, eine konsistente Logik bei der Darstellung von Inhalten zu schaffen und gleichzeitig der Vielzahl von Editoren eine hervorragende User Experience zu liefern. So haben wir ein hochgradig flexibles Backend geschaffen. Für jede Inhaltsseite kann ein anderes Farb-Theme verwendet und auch für Absätze innerhalb der Seite, können individuelle Farbeinstellungen gemacht werden. Die Struktur der Seiten obliegt den Redakteuren, je nach Content. Basisseiten fungieren als Übersichtsseiten oder Landing Pages (mit eigener Navigation). Zudem wurden verschiedene Ansichten für bestimmte Inhaltstypen (wie Nachrichten oder Veranstaltungen) sowie wiederverwendbare Elemente implementiert, die es den Redakteuren ermöglichen, einen Inhalt an einer Stelle zu ändern, der sich dann überall dort ändert, wo das Element verwendet wird.

Bodensee Schiffsbetriebe - BSB wurde in der Kategorie Government nominiert. BSB betreibt eine Flotte von 13 Passagierschiffen und Fähren auf Deutschlands größtem See und ist damit ein einzigartiger Anbieter des öffentlichen Nahverkehrs. BSB suchte nach einem professionellen Partner, der die technische Expertise besitzt, eine moderne mobil-optimierte Website zu implementieren und zudem über Online-Marketing Erfahrungen verfügt.  Unser Team entwickelte für BSB eine Content-Personalisierungs-Lösung. Das heißt, bestimmten Nutzergruppen der BSB-Website werden spezifische Inhalte angezeigt. Die Segmentierung der Besucher erfolgt durch gezielte Marketingkampagnen oder über das Nutzerverhalten der Website. Um die Benutzererfahrung während des gesamten Aufenthalts auf der Website zu verbessern, werden bestimmte Inhalte bevorzugt angezeigt, die den Interessen der Besucher entsprechen.

Transgourmet wurde in der Kategorie Enterprise nominiert. 1xINTERNET wurde gebeten, alle Websites von Transgourmet und ihrer Marke Selgros Cash and Carry neu zu lancieren. Die Aufgabe bestand darin, eine konsistente und flexible Lösung zu schaffen, die den Relaunch aller Websites des Unternehmens ermöglicht. Daher wurde ein robustes, sicheres und effizientes CMS benötigt, dessen Entwicklung und Pflege zeitlich entkoppelt werden konnte. Für ein Unternehmen wie Transgourmet ist ein Projekt wie dieses ein wesentlicher Bestandteil zur Vervollständigung der digitalen Unternehmensstrategie.

Unsere nominierten Projekte im Detail

Sie möchten am Splash Award teilnehmen?

Wie bereits erwähnt, finden die Splash Awards am 29. Oktober 2020 zwischen 16.00 und 19.00 Uhr ONLINE statt.
Der Teilnahme an den Splash Awards ist kostenlos.  Mehr Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie auf der folgenden Seite.  Weitere Nominierungen finden Sie auf der Splash Award Homepage.

Ähnliche Blogbeiträge

1xINTERNET wins two Splash Awards

1xTeam on Splash Awards 2019

The International Splash Awards 2019 took place on the 28th of October in Amsterdam. The event was...

1xINTERNET with three nominations for the Splash Awards

Splash Awards

The third international Splash Awards are taking place next Monday night in Amsterdam. This night we...