Webanalyse
Tracking & Analyse
Peter Drucker, Pionier der modernen Management-Lehre sagte: “Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken!" Darauf beziehen wir uns in der Webanalyse! Die Webanalyse ist ein konitnuierlicher Prozess aus Messen, Analysieren und Optimieren.
1xINTERNET ist Ihr Partner für die Webanalyse
Bei der Webanalyse sollten Sie sich einen verlässlichen Partner suchen, denn die Basis der digitalen Analyse ist eine hohe Datenqualität, die richtige Einrichtung Ihres Analytics Kontos sowie ein fundiertes Tracking-Konzept. Denn vor der Analyse steht das Konzept. Wir erarbeiten mit Ihnen ein Konzept, welches auf Ihre Branche und Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen maßgeschneidert ist.
Was umfasst die Webanalyse?
✔ Auswerten von Informationen über das Verhalten von Besuchern einer Online Präsenz
✔ Tracking des Nutzerverhaltens und Abbildung der Customer Journey
✔ Analyse sämtlicher Online Marketing Maßnahmen
✔ Analyse von Werbekampagnen (Newsletter, Social Media, paid Ads)
✔ Identifizierung von Schwachstellen der eigenen Webseite
Unsere Leistungen der Webanalyse
Analytics Audit
Wir analysieren den Ist-Zustand Ihres bestehenden Analytics Setups und erstellen ein individuelles Tracking-Konzept für Ihr Unternehmen.
Analytics Kontostruktur
Wir richten Ihnen Ihr Google Analytics Konto so ein, dass die Struktur passend zu Ihrer Unternehmensstruktur ist und das Tracking für Ihre Business Units passend aufgebaut werden kann.
Einrichtung Zielvorhaben
Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die wichtigsten Zielvorhaben Ihrer Webseite, die zur Erreichung Ihre Business-Ziele im Allgemeinen beitragen. Hierbei unterscheiden wir in sogenannten Mikro- und Makro-Conversions.
Datenansichten und Filter
Mit der Einrichtung von Filtern für Ihre Datenansichten stellen wir sicher, dass Ihr interner Traffic sowie Testumgebungen, Spam, Bots und Spider herausgefiltert werden.
KPIs und Messwerte
Es ist nicht immer leicht, sich auf die wichtigsten KPIs für Ihre Branche und Ihr Unternehmen zu fokussieren. Wir kennen Ihre wichtigsten Kennzahlen und wie man das Tracking dafür aufbaut.
Interaktionen messen
Um zu verstehen, wie die Nutzer mit Ihrer Webseite interagieren, schafft die Implementierung von Event-Tracking eine wichtige Grundlage und eröffnet neue Erkenntnisse über Ihre Nutzer.
Google Tag Manager
Wir richten den Google Tag Manager für Sie ein, damit Sie Ihre Tags künftig über ein zentrales Tag Management System integrieren können - ohne Hilfe eines Entwicklers. Mit Hilfe des Google Tag Managers können wir sämtliche Ereignisse auf Ihrer Seite tracken und eine umfassende Customer Journey abbilden.
Datenschutz
Wir stellen sicher, dass Google Analytics datenschutzkonform eingesetzt wird und helfen Ihnen bei der Anpassung Ihrer Datenschutzerklärung sowie bei der Erstellung von Cookie Bannern und OptOut Cookies.
Reporting
Zur Webanalyse gehört auch die Überführung der Kennzahlen in ein benutzerfreundliches und interaktives Management Reporting - in Ihrem Corporate Design.